Ihr Urlaub auf Spiekeroog ist in greifbarer Nähe? Wie sieht es aus mit Anfahrt, parken, Gepäcktransport, Fähre, Hunde…
Die häufigsten Fragen rund um Ihren Urlaub auf der Nordseeinsel finden Sie hier beantwortet.
Spiekeroog ist autofrei und es fahren keine Busse. Aufgrund der Größe und zentralen Lage ist alles fußläufig zu erreichen. Personen, die in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können einen kleinen Elektrowagen, das Inselmobi, buchen. Weitere Informationen zum Inselmobi und weitere Optionen finden Sie hier.
Am Hafen stehen keine Bollerwagen von den Wohnungen oder der Inselzeit zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie am Hafen einen Bollerwagen mieten (ggf. bei der Onlinebuchung reservieren).
Auf Spiekeroog gibt es keinen Fahrradverleih. Sie können Fahrräder mitbringen (gegen Gebühr), jedoch ist das Radfahren im Inseldorf und den Hauptstrecken untersagt.
Am Anreisetag können Sie Ihr Feriendomizil ab 16:00 Uhr beziehen. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Feriendomizil bis 10:00 Uhr zu räumen.
Drei Tage vor Anreise erhalten Sie eine E-Mail mit den genauen Informationen, wo und wie Sie die Schlüssel erhalten. An den meisten Wohnungen befindet sich ein Schlüsselsafe. Code, genaue Lage und Anleitung finden Sie dann in der E-Mail.
Für unsere kleinsten Gäste können Sie gerne das Zubehör gegen Gebühr bei uns mieten. Wenn Sie das Zubehör bereits gebucht haben, steht Ihnen das bei Anreise in der Wohnung zur Verfügung.
Spezielle Handtücher können Sie gerne bei uns optional buchen (gegen Gebühr).
Ihre Betten sind bei Anreise frisch bezogen und pro Person ist ein Dusch- und ein Handtuch vorhanden. Gerne können Sie zusätzliche Dusch- und Handtücher (gegen Gebühr) dazu buchen.
Für die ersten Tage sind Toilettenpapier, Küchenpapier und ein Spülset mit Geschirrtuch vorhanden. Ihren weiteren Bedarf können Sie problemlos im Supermarkt erwerben.
Aufgrund der Hygieneauflagen sind in den Wohnungen keine offenen Lebensmittel mehr vorhanden. Bitte bringen Sie die benötigten Sachen mit und nehmen Sie diese -der Umwelt zur Liebe- wieder mit nach Hause.
Viele Objekte verfügen über Garten-, Terrassen- oder Balkonmöbel. Diese stehen Ihnen von Ostern bis 15. Oktober zur Verfügung.
Viele unserer Objekte verfügen über einen Internetzugang. Bzgl. der Geschwindigkeit, der Zuverlässigkeit und bei Ausfällen können wir keine Haftung übernehmen.
Jede Wohnung hat unterschiedliche Besonderheiten und Regelungen. Drei Tage vor Anreise erhalten Sie eine E-Mail mit zusätzlichen Infos zur Wohnung und der Hausordnung - bitte berücksichtigen Sie die Infos.
Die Reinigung erfolgt nach Ihrem Aufenthalt und ist im Mietpreis enthalten. Die Wohnung verlassen Sie bitte am Abreisetag besenrein (Müll entsorgt, Geschirr gewaschen bzw. Spülmaschine ausgeräumt usw.).
Sollten Sie am Wochenende anreisen, finden Sie die Öffnungszeiten vom Frischemarkt hier und vom Inselwinkel hier. Ggf. sollten Sie ein paar Grundnahrungsmittel mitbringen.
Sollte die Wohnung kein WLAN haben, können Sie im Haus des Gastes-Kogge, am Hafen Spiekeroog, im Inselcafé, Inselwinkel oder im Hotel zur Linde einen kostenlosen Hotspot nutzen.
Montags bis freitags 09:30 bis 12:00 Uhr
Sonn- und Feiertage nach Vereinbarung. Im Notfall stehen wir Ihnen selbstverständlich außerhalb der Bürozeiten zur Verfügung.
Sie wollen anderen eine wunderbare Zeit und Freude schenken? Wir bieten individuelle Geschenkgutschein ab 100,- € an (für zukünftige Buchung in einem Ferienobjekt der Inselzeit).